.
Archiv Vorberichte/Spielberichte 2. Bundesliga

Vorberichte/Spielberichte Oberliga

.

 

>> LIVE TICKER

.


.

.

 

.

Mannschaft

.

Verein

.

Archiv Saison  ab 2006

.

Veranstaltungen

.

Sponsoren

.

Links

.


..

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 

.

 


 

 

Ungewöhnliches Training – Voller Erfolg

Die Damen-Bundesligamannschaft trainiert mit der C-Jugend des HSG Baunatal


28 Spielerinnen und davon 6 Torfrauen. Etwas ungewohnt für Trainer Christian Denk und die Mannschaften, wahrscheinlich auch ein bisschen verrückt. Aber letztendlich ein voller Erfolg für beide Seiten und ein echtes Highlight für die Jugendlichen aus Baunatal.

Es war das erste Mal, dass unsere Damenmannschaft beim HSG Baunatal eingeladen war, um mit der weiblichen C-Jugend zu trainieren. Am Anfang waren die Jugendlichen noch ein wenig verhalten und schüchtern – tauten dann aber mit der Zeit auf. So fanden ca. zwei Stunden lockeres Training statt, in denen sich die Spielerinnen näher kennenlernten und austauschten. Danach folgte ein Abschlussspiel 6:6 mit gemischten Mannschaften und die Mädels konnten zeigen, wie schnell sie in dieser Trainingseinheit zusammenwachsen und gut aufeinander abgestimmt spielen konnten.

Das junge Trainerteam mit Jessica Klinke und Janik Richter macht einen guten Job. Und ihre Arbeit mit den jungen Spielerinnen fand lobende und motivierende Worte von Christian Denk. Mit einer lustigen Fragerunde und einem kleinen Snack fand dieser Abend einen schönen Ausklang. Es wird bestimmt nicht das letzte Training dieser Art gewesen sein.

Der HSG Baunatal ist eine Spielgemeinschaft, die sich aus den Handballabteilungen von drei Vereinen zusammensetzt: KSV Baunatal, TSV Guntershausen und TSV Hertingshausen. Die erste Damenhandballmannschaft spielt in der Bezirksoberliga Kassel-Waldeck – die zweite in der Bezirksliga A Kassel-Waldeck. Darüber hinaus hat der Verein neben der Weiblichen C-Jugend auch die Weibliche Jugend A, B und D. Auch dieser Verein legt viel Wert auf die Nachwuchsarbeit im Mädchenhandball.

 

 


 

23.11.2018

<<<zurück

     

 
..