.
Archiv Vorberichte/Spielberichte 2. Bundesliga

Vorberichte/Spielberichte Oberliga

.

Mannschaft

.

Verein

.

Saison Archiv ab 2006

.

Veranstaltungen

.

Sponsoren

.

Links


Handball
und viel mehr...

.


..


 

 

.

 

 

   Archiv>>



 


 

Handballkids nehmen Handtuch mit
Ein großes Team war wieder in den Winterferien in der Stadtsporthalle Melsungen aktiv.
Drei Tage wurde Handball und viel mehr trainiert. „Da hat es an gar nichts gefehlt“, sagt Christian Denk, Cheftrainer der Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof bei den traditionellen Handballcamps. Mit seinem Trainerstab: Eugen Gisbrecht, Christin Kühlborn, Rica Wäscher, Dennis Horn und Phillip Hartung hatte der Coach ein anspruchsvolles Trainingsprogramm für 46 Handballkids aus der Region im Angebot. Auf die Schnelligkeit kam es diesmal an, ohne Ball auf geraden Strecken von 20 Metern auf Zeit mit Startsignal. Aber auch mit Ball durch Prell-Parkour. Weiter im Mittelpunkt, die Kraftfähigkeiten (Klimmzughang und Barrenstütz) und die Spielfähigkeiten auf dem Spielfeld: die Lücke zu erkennen, Anbieten und Orientieren. In den Sinalco-Trinkpausen gab es sogar neben dem Streuselkuchen auch Wurstkreppeln und Pizzaschnecken. An der großen Tafel in den Mittagsstunden servierte die SG 09 Nudeln, hausgemachten Kartoffelsalat und Nudelsalat. Zum krönenden Abschluss: Pommes mit Bratwürstchen, das beliebte Menü aller Handballtalente. Wettkampf pur war das beliebteste Spiel: Mädchen gegen Jungen. Endstand: Unentschieden! Der jüngste Teilnehmer heißt Jonas Rohde, 7 Jahre. Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine kleine Belohnung: ein kuscheliges, weiches Handtuch. Die SG 09 Kirchhof hat bereits das Ostercamp für den 4. bis 6. April 2016 terminiert. Das Camp findet dann zum 23. Mal statt! Anmeldungen ab sofort möglich: Renate Denk, 05661/8464.
Die Sieger der Leistungsgruppen
Gruppe 4
Nika Marx, Leo Klinge, Simon Kleinwächter
Gruppe 3
Lina Nöchel, Klara Petrich, Igor Obuchov
Gruppe 2
Antonia Gondermann, Hannah Ewald, Alicia Siegner
Gruppe 1
Hannes Friedrich, Sören Vogel, Julian Engler

 















 




 


 

 


 

   

 


 


 

Flyer zum Download>>>

 


 

.