.
Archiv Vorberichte/Spielberichte 2. Bundesliga

Vorberichte/Spielberichte Oberliga

.

 

 

>> LIVE TICKER

.


.

.

 

.

Mannschaft

.

Verein

.

Archiv Saison  ab 2006

.

Veranstaltungen

.

Sponsoren

.

Links

.


..

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


18.08.2019
von
Sebastian Schmidt
 

Sabljak und Ritter ausgezeichnet

SG 09 Kirchhof Zweiter beim Piranhas-Cup in Markranstädt

 

Zweiter Platz für die SG 09 Kirchhof: Beim Piranhas-Cup in Markranstädt wurde der Handball-Zweitligist erst im Finale gestoppt. Und zwar mit 19:21 vom künftigen Liga-Rivalen HC Leipzig.

„Leipzig hat den frischeren und druckvolleren Handball gespielt. Wir hatten aber auch viel Wurfpech“, sagte SG-Coach Christian Denk. Immerhin: Drei Auszeichnungen nahmen die Löwinnen nach Hause mit. Diana Sabljak war einmal mehr Torschützenkönigin, Sina Ritter wurde zur besten Spielerin gewählt – und mit einem Augenzwinkern kürte Kirchhof auf seiner Facebook-Seite Michelle Urbicht zur besten verletzten Spielerin.

Zum Auftakt hatte die SG 09 mit 27:19 (10:11) gegen den gastgebenden Drittligisten gewonnen. Breiding 5, Schaffrick 5, van der Linden 2, Sabljak 5/1, Beugels 6 und Ritter 4 trafen. Den Gruppensieg sicherte sich das Denk-Team durch ein 23:19 (12:8) gegen Drittligist Hannover-Badenstedt. Breiding 1, Schaffrick 3, van der Linden 3, Sabljak 6/3, Kavaliauskaite 3, Ritter 4 und Beugels 3 warfen die SG-Tore. Jetzt gilt der Fokus auf das Trainingslager ab Donnerstag im Kloster Haydau. Auch, weil dann die neuen Kapitäninnen bestimmt werden.

  
 


 


 

18.08.2019

<<<zurück

     

 
..