.
Archiv Vorberichte/Spielberichte 2. Bundesliga

Vorberichte/Spielberichte Oberliga

.

 

>> LIVE TICKER

.


.

.

 

.

Mannschaft

.

Verein

.

Archiv Saison  ab 2006

.

Veranstaltungen

.

Sponsoren

.

Links

.


..

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 




 

Alle Altersklassen wieder am Start
A-und C-Jugend für Oberliga qualifiziert


"Coronabedingt" wird es in diesem Sommer keine Qualifikationsrunde geben. Der Hessische Handball Verband hat ein Setzverfahren für die Jugendmannschaften auf Hessenebene empfohlen und nun auch bewertet. "Diese Entscheidung tragen wir zu 100% " freut sich der große Jugendausschuss der SG 09 Kirchhof. Die Bezirksjugendwartin Celine Zuleger hat die Klasseneinteilungen des Bezirkes Melsungen-Fulda vorgenommen.
 
>>>hier geht es zur Gesamtübersicht

"Schon im Vorfeld hatten wir uns entsprechend positioniert und auch argumentiert", sagt Renate Denk. Letztendlich wurden jetzt Kriterien wie die Teilnahme in den höchsten Spielklassen in den vergangenen 4 Jahren, Gesamtbreite des Jugendkaders, Anzahl der Auswahlspielerinnen und auch die Ligazugehörigkeit der Damenmannschaften in die Bewertungen einbezogen. "Von großer Bedeutung ist aber sicherlich auch, dass wir schon bei den Kleinsten systematisch Handball anbieten und dadurch auch die übernächste Generation rechtzeitig für den Handball begeistern", berichtet Denk weiter. Diese Basisarbeit, von klein auf die Mädels für den Handball zu begeistern lebt Grün-Weiß vorbildlich.
Die Jahrgänge 2007/2008/2009 und 2010 sind besonders stark besetzt! Die hervorragende Nachricht ist nun, die SG 09 Kirchhof startet in die neue Saison sowohl in der A-Jugend wie auch in der C-Jugend in der Oberliga Hessen. Die B-Jugend spielt in der Bezirksklasse. "In der A-Jugend haben wir uns damit gegen die starke Konkurrenz aus Hersfeld und Reichensachsen durchgesetzt. Auch die Germania Fritzlar konnte sich mit ihrer ganz neuen A-Jugend-Mannschaft nicht qualifizieren. Sie alle wollten natürlich auch Oberliga spielen, sind aber jetzt im Bezirk gesetzt" berichtet Betreuer Marc Sauerwald. Sicherlich gibt es für die SG 09 Kirchhof wieder viel zu regeln und zu organisieren, doch gemeinsam mit den Eltern und dem starken Trainer-und Betreuerteam freut sich die Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof,
in diesem Kalenderjahr 111 Jahre,
auf die kommende Hallensaison. In den Jahrgängen 2003/2004/2005 und 2006 werden insbesondere auf den Positionen Tor und Rückraum noch talentierte Spielerinnen gesucht. Aber auch das Trainer-und Betreuerteam benötigt Verstärkung.
Bitte melden bei Renate Denk 05661/8464 oder email: berti.renate.denk@web.de




 

Die SG 09 Kirchhof geht mit folgenden Teams
 in die Saison 2020/2021

 

Kirchhof I - Zweite Bundesliga
Juniorteam - Oberliga Hessen
w Jugend A - Oberliga Hessen
w Jugend B - Bezirksklasse
w Jugend C - Oberliga Hessen
w D1 & w D2 - Bezirksklasse
w E - Bezirksklasse
 


 

In der Bezirksklasse spielen wir mit folgenden
Jugend-Mannschaften:


 

BZLwJB

1 FT Fulda
2 HSG Datterode/Röhrda/Sontra
3 Homberger HC
4 TSG Schlitz
5 SG 09 Kirchhof
6 HSG Gr.Lüder/Hainzell
7 HSG Waldhessen


 

BZLwJD1 + wJD2

1 JSG Dreiburgenstadt
2 SG 09 Kirchhof
3 TG Rotenburg
4 SV Reichensachsen
5 HSG Datt/Röhrda/Sontra
6 HSG Waldhessen
7 SG 09 Kirchhof II
8 SV Reichensachsen II


 

BZLwJE

1 JSG Dreiburgenstadt
2 JSG Dreiburgen II
3 HSG Datt/Röhrda/Sontra
4 SG 09 Kirchhof
5 SV Reichensachsen
6 SV Reichensachsen II




 

Handball macht Spaß!!!


 

 
 

 

02.06.2020

<<<zurück

     

 
..