.
Archiv Vorberichte/Spielberichte 2. Bundesliga

Vorberichte/Spielberichte Oberliga

.

 

 

>> LIVE TICKER

.


.

.

 

.

Mannschaft

.

Verein

.

Archiv Saison  ab 2006

.

Veranstaltungen

.

Sponsoren

.

Links

.


..

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 



06.11.2019
von
Sebastian Schmidt
 
2. Liga:

Torschützenkönigin Diana Sabljak verlängert bei SG 09 Kirchhof bis 2021

Die SG 09 Kirchhof kann weiterhin auf die Dienste von Diana Sabljak bauen. Die Kapitänin hat ihren Vertrag beim heimischen Handball-Zweitligisten vorzeitig bis 2021 verlängert.

„Das ist für uns ein sehr positives Zeichen in einer schwierigen Situation nach sechs Niederlagen in Folge“, sagt SG-Coach Christian Denk. Sabljak war 2016 von den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern gekommen. Die 27-Jährige wurde in den vergangenen beiden Jahren Torschützenkönigin der 2. Liga und ist auch als Jugendtrainerin (C- und D-Jugend) für Kirchhof tätig. In sieben Spielen kommt die Rückraumspielerin aktuell auf 51/23-Tore, obwohl sie nach einer Innenbanddehnung zu Saisonbeginn gehandicapt war.

Chancen bei Ritter 50:50 für Bremen-Spiel

Ihre Verlängerung gilt als Mutmacher für das wegweisende Spiel gegen den SV Werder Bremen (Sa. 18 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen). Bei Sina Ritter, der zweiten Kapitänin, stehen die Einsatzchancen nach einem Fingerbruch 50:50. „Es geht eher in die Richtung, dass wir Sina mit Blick auf die lange Saison noch schonen müssen“, sagt Denk. Der Gips ist nach sechs Wochen seit dem heutigen Mittwoch ab. Eine Laserbehandlung soll die Linksaußen schnell spielfähig machen.

 


 

06.11.2019

<<<zurück

     

 
..