.
Archiv Vorberichte/Spielberichte 2. Bundesliga

Vorberichte/Spielberichte Oberliga

.

 

>> LIVE TICKER

.


.

.

 

 

Mannschaft

.

Verein

.

Saison Archiv ab 2006

.

Veranstaltungen

.

Sponsoren

.

Links

 


 

 


 

 


 

 


 

 



 





 

Pech für Alica Schmincke und das Juniorteam

Beim Heinrich Horn Gedächtnisturnier stand Alica Schmincke im Blickpunkt des Geschehens. "Ihre Premiere im Kirchhof-Trikot war perfekt". Als dritte Torfrau durfte der Neuzugang das Bundesligateam von Gernot Weiss verstärken. Doch schon eine Woche später, am 15. August in der Ensehalle in Bad Wildungen schied die Keeperin verletzungsbedingt aus. Der Verletzungsteufel hatte zugeschlagen. Die Diagnose am 17. August 2020 von Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch: Kreuzbandriss. Gestern schon hat Dr. Gerd Rauch die Spielerin der Sportgemeinschaft erfolgreich operiert. Die besten Genesungswünsche überbrachte am Abend Marie Herwig. "Wir alle wünschen Alica nur das Beste, eine schnelle Genesung und wir werden Alica auf dem Spielfeld sehr vermissen", bedauert Martin Denk den langen Ausfall. Die SG 09 Kirchhof sucht jetzt Ersatz. Wohlwissend wie schwierig das kurz vor dem Anpfiff in die neue Saison ist. "Doch wir bieten für junge Torfrauen beste Entwicklungsstufen. Das Juniorteam spielt immerhin in hessens höchster Spielklasse, der Oberliga. Gleichzeitig gibt es bei uns die Chance mit dem starken Duo Nela
Žužić/Frederikke Siggaard zu trainieren. Außerdem sind wir behilflich und vermitteln anspruchsvolle Arbeitsplätze in der Kombination mit dem leistungsorientierten Handball", so Renate Denk.

 


27.08.2020

<<<zurück

 

 

 

.