.
Archiv Vorberichte/Spielberichte 2. Bundesliga

Vorberichte/Spielberichte Oberliga

.

 

>> LIVE TICKER

.


.

.

 

 

Mannschaft

.

Verein

.

Saison Archiv ab 2006

.

Veranstaltungen

.

Sponsoren

.

Links

 


 

 


 

 


 

 


 

 



 




 



16.10.2020
VON MARCEL GLASER
                                   Ausschnitt
 
Denk-Team startet mit Topspiel

SG 09 Kirchhof II – TSG Oberursel (Sa. 19 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen). „Wir haben uns noch einmal weiterentwickelt“, sagt SG-Coach Martin Denk über seine Mannschaft, die mit Deborah Spatz, Elisa Führ und Neuzugang Katharina Koltschenko über eine äußerst variable und torgefährliche Rückraumachse verfügt. „Die Besetzung ist bombastisch“, lobt der Coach das Trio. Ihr Comeback nach vierjähriger Handballpause wird die neue Torhüterin Lisa-Marie Rehbein feiern.

Der Vorjahresdritte Oberursel hat hingegen einen personellen Umbruch zu bewältigen. Insbesondere schmerzt der Abgang von Spielmacherin Nadine Okrusch (Karriereende), die der verlängerte Arm von TSG-Trainer Paul Günther gewesen ist. Gekommen sind vor allem Talente aus der A-Jugend der WJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt, die ebenfalls von Günther trainiert wird. In den Fokus rückt dabei vermehrt die erst 16-Jährige Linkshänderin Claire Ramacher. Mit Rückraumspielerin Berit Mies, Torjägerin Viktoria Heilmann und der wurfgewaltigen Linksaußen Sasha Marie Müller verfügen die Gäste über weitere starke Einzelspielerinnen. Dazu kam mit der 22-jährigen Linksaußen Gabriela Djini eine ehemalige mazedonische Junioren-Nationalspielerin.

„Ich hätte lieber einen anderen Gegner gehabt, aber wir sind gut drauf und brauchen uns nicht zu verstecken“, sagt Denk. Die Bilanz hingegen spricht für die Südhessinnen. Noch nie, weder im Jugend- noch im Erwachsenenbereich, konnte der Kirchhofer Übungsleiter einen Sieg gegen TSG-Trainer Paul Günther einfahren.


 




 



 





 

Endlich Heimspielzeit für unser Juniorteam
Samstag, 17. Oktober 2020
Stadtsporthalle Melsungen
Anpfiff: 19.00 h


SG 09 Kirchhof II - TSG Oberursel

Hol Dir Dein Ticket
online:
berti.renate.denk@web.de



 




 


16.10.2020

<<<zurück

 

 

 

.